Blog

Juli 11, 2017

Ab sofort stehen die neuen Preise 2018 für die Unterkünfte auf der Insel Vandve zur Verfügung. Auch Vandve Kystferie, bekannt für die hervorragenden Fänge großer Pollacks, Heilbutts und natürlich auch Dorsche und Rotbarsche, kann ab sofort über uns gebucht werden.
Siehe hier: Vandve Kystferie

——————————————————————————————————————

Juli 05, 2017

Neue bzw. eine gute Nachricht aus Norwegen:
Ab 01.01.2018 ist die Fischausfuhrquote von 15 kg auf 20 kg angehoben worden. Dafür fällt allerdings der Trophäen-Fisch weg.  Diese Regelung zählt nur für Touristen, die in einer registrierten Anlage angemeldet sind. Zum Beispiel für Wohnmobil-Touristen zählt diese 20 kg Regelung nicht; diese dürfen nur 10 kg aus Norwegen ausführen.

Für Frøya Panorama haben wir in diesem Jahr nur noch wenig freie Plätze. Siehe unter www.froya-panorama.com

——————————————————————————————————————
Mai 20, 2017

Ab 2018 bieten wir den Service, Sie vom Flughafen Trondheim (Værnes) abzuholen und nach Frøya Panorama sowie zurück zum Flughafen zu bringen. Sie werden von uns abgeholt und unterwegs kann man nach Absprache auch gleich mit dieser Tour den Einkauf erledigen.
Durch diesen Service ersparen Sie sich die lange Tour durch Norwegen und sind schneller an Ihrem Hotspot. Sie müssen nur angeben, wieviel Gepäck Sie haben und zu welchem Zeitpunkt Ihr Flieger landet.
Preis für Hin- und Rücktour (max. 7 Personen):  NOK 4360,-

——————————————————————————————————————

Mai 10, 2017

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, für die Norwegentouren ab 2018 die Fährlinie Kiel-Oslo und Retour Oslo-Frederikshavn zu nutzen. Dabei handelt es sich um eine sehr entspannte Überfahrt.
——————————————————————————————————————
April 31, 2017

Auch wenn die Trollingsaison in diesem Jahr nicht der Brüller war, konnten wir doch einige recht gute Fangtage verzeichnen.
Der größte Fisch auf unserem Boot hatte 15,3 Kilo und konnte sich schon sehen lassen. Wir hoffen, dass die nächste Saison wieder das gewohnte Fangniveau hat.
Die Buchungen für 2018 sind schon voll in den Gängen. Wenn auch bei euch noch Interesse besteht, nicht zu spät anmelden.
Bis dahin geht unsere Saison in Norwegen weiter.

——————————————————————————————————————
Februar 07, 2017

Am Wochenende werden wieder die Tore der Expo für die Raubfisch-, Meeres- und Friedfischmesse in Frankfurt/Oder geöffnet.
Wir sind wie in jedem Jahr wieder dabei. Dieses Mal sind wir in der Halle 2 zu finden.
Des Weiteren haben wir haben in unserem Programm neue Ferienobjekte aufgenommen. Es lohnt sich auf jedem Fall, mal wieder auf unsere Seite zu schauen.
Die von uns durchgeführten Touren nach Norwegen sind beinahe alle ausgebucht. Nur auf der Oktobertour nach Froya haben wir noch ein paar freie Plätze.
Für die Touren 2018 haben wir noch eine zusätzliche Fahrt mit eingeplant.

——————————————————————————————————————-
Januar 16, 2017

Das Winterexperiment so heißt der Titel unserer letzten Februar-Tour nach Froya.
Zu lesen in der Rute & Rolle 02/20017. Oder auch auf unserer Seite unter Winterangeln.
Hier auch als PDF Datei.

——————————————————————————————————————-
Dezember 19, 2016

Liebe Gäste,
wir möchten Sie darüber informieren, dass ab dem 1. Januar 2017 neue Abfahrtszeiten auf der Strecke Kiel-Göteborg / Göteborg-Kiel gelten:
Ab diesem Zeitpunkt legt die Fähre Samstags sowie Sonntags bereits um 17:45 ab. Die übrigen Abfahrtszeiten während der Woche, sowie die jeweilige Ankunftszeit bleiben weiterhin bestehen. Check-in bzw. Boarding erfolgt wie gewohnt bis spätestens 30 Minuten vor Abfahrt.
——————————————————————————————————————-

Dezember 19, 2016

Ein besinnliches Weihnachtsfest mit Ihren Lieben und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen wir Ihnen von ganzen Herzen.
Wir möchten uns für Ihre Buchungen und für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken.
Wir hoffen, dass Sie mit uns zufrieden waren und sehen einer erneuten Buchung sehr gern entgegen.

——————————————————————————————————————-
Dezember, 2016


——————————————————————————————————————-
November 16, 2016

Neuzugang bei ILLEX: Klaus Pehle

Wir haben reagiert! Ab der kommenden Saison wird es bei uns vor allem auch für die Salzwasser-Fans viele Innovationen geben. Daher brauchten wir in diesem Bereich Verstärkung und konnten den Klausi dafür gewinnen. Mehr zu seiner Person, erzählt er euch am besten selbst:

IllexHallo liebe ILLEX-Gemeinde!

Mein Name ich Klaus-Dieter Pehle; man nennt mich „Klausi“. Inzwischen bin ich fast 52 Jahre jung und Vater sowie Großvater. Die meiste Zeit des Jahres verbringe ich mit meinen Kunden auf dem Wasser, da ich seit 2004 mit meinen Angeltouren und Angelreisen selbstständig bin. Sehr gern dokumentiere ich auch unsere Erlebnisse in meinem Blog (http://angelreisen-pehle.de/blog) und auf Facebook (Angelreisen Pehle), um den Gästen die wunderschöne Natur näherzubringen.

Bereits im Alter von sechs Jahren habe ich auf der Mecklenburger Seenplatte das Angeln kennen und lieben gelernt. Von da an war ich nicht mehr vom Wasser und den Fischen wegzubekommen und habe die Ostsee sowie das Nordmeer zu meinem zweiten Zuhause gemacht. Aus meiner Liebe zum Fischen werde ich ab 2018 dauerhaft als Guide und Ansprechpartner auf Frøya Panorama (http://froya-panorama.com/ ) zu finden sein.
Dort bietet sich auch u.a. mit dem NITRO SPRAT SHAD von ILLEX das Spinnangeln an, was zu meinen Lieblingstechniken gehört, da es sich vor allem für das Angeln auf Pollack, Dorsch und Heilbutt anbietet.

Durch die Sponsorengruppe von GUNKI wurde ich von Marco 2016 in das Meeresprogramm von ILLEX eingeführt und hatte das Glück, von ILLEX übernommen zu werden.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde euch so oft wie möglich von Fängen mit dem neuen ILLEX-Salzwasserprogramm wie der NITRO-Serie und unterschiedlichsten Ködern berichten.

Tight Lines

euer Klausi

——————————————————————————————————————-

Oktober 30, 2016

Am 05. und 06.11.2016 sind die Tore der Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage wieder geöffnet. Samstag von 09:00 – 18:00 Uhr und am Sonntag von 10:00  bis 17:00 Uhr.
Ihr könnt uns in der Halle 2 am Stand 202 finden. Dort könnt ihr konstruktive Gespräche über unsere Touren führen oder auch euch am Samstag mit Lilly Rue von Frøya Panorama unterhalten. Als zusätzlichen Gast werden wir am Samstag von der Lachsräucherei  Frøya  (Garnviks Røkeri) den Herrn Vidar Garnvik am Stand haben.
Also wir sehen uns am Samstag ab 09.00 Uhr.

——————————————————————————————————————-

Oktober 21, 2016

Film der letzten Lachssaison


——————————————————————————————————————-

September 27, 2016

Letzter Aufruf,

hiermit starten wir noch einen letzten Aufruf für unsere Froya-Tour.
Wir starten von Berlin-Schönefeld am 13.10. und fliegen nach Trondheim.
Von dort aus geht es mit einem Leihfahrzeug weiter nach Froya.
Wir werden eine Woche auf Dorsch,  Heilbutt und Co angeln.
Es stehen uns sehr gute Kvaerno mit ausreichender Motorisierung zur Verfügung.
Abends können wir die Nordlichter sehen und fotografieren und vor dem Kamin den Tag ausklingen lassen. Für einen Tag haben wir eine Besichtigung in der Lachs-Räucherei auf Froya organisiert.
Am 20.10. fliegen wir von Trondheim wieder nach Berlin Schönefeld.
Zur Frage mit dem Gepäck: Es darf jeder zwei mal 20 Kilo plus 10 Kilo Handgepäck mitnehmen. Das sind insgesamt 50 Kilo Gepäck.  Die Ruten werden  noch  einmal extra transportiert.

Hallo liebe Norwegenfreunde,

wir möchten auch die letzten Plätze unserer Oktober-Tour nach Froya  noch voll bekommen.
Deshalb machen wir jetzt ein Sonderangebot für diese Tour.
Fragen Sie einfach nach dem Sonderpreis und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot.
——————————————————————————————————————-
August 17, 2016

 

LastMinute nach Frøya Panorama

Für alle die dies Jahr noch Resturlaub haben oder noch ein zweites Mal nach Norwegen möchten, gibt es jetzt ein super Angebot.DSC07672

Da ich in letzter Zeit schon einige Anfragen hatte, bezüglich der leider schon ausgebuchten Norwegen-Touren im nächsten Jahr, haben wir auf die Kürze schnell noch ein Angebot gemacht.

Von Berlin Schönefeld geht es per Direktflug nach Trondheim inklusive zwei mal 20 Kilo Gepäck plus 10 Kilo Handgepäck. Vom Airport Trondheim geht es per Mietwagen zur Unterkunft auf die Insel Uttian nach Frøya Panorama in das Haus Emilie.

Drei Kvaernø Boote stehen uns zur Verfügung.

DSC07557 Reisezeitraum: 13.10. – 20.10.2016

Hier geht es weiter.

 

——————————————————————————————————————-

 

Juli 19, 2016

Juni 5, 2016

Die ersten drei Wochentouren haben wir in dem norwegischen Fischerort Veiholmen erfolgreich hinter uns gebracht. In der ersten Woche waren die Luft- und auch Wassertemperaturen noch sehr niedrig. Zu dieser Zeit bissen Hauptsächlich Dorsche, den die Pollacks wollten noch nicht so richtig beißen.
Hier geht es weiter.

——————————————————————————————————————-

Gestern Abend mit der Kamera unterwegs gewesen.
Hier geht es weiter.

——————————————————————————————————————-

Ein kurzer Einblick einer Tour vor Veiholmen. Es ging Schlag auf Schlag mit den Dorschen und Pollacks. Spaß stand den Leuten ins Gesicht geschrieben.
Hier geht es weiter.

——————————————————————————————————————-

Angebot für Froya Panorama!
Sparen Sie!!!

Und hiermit bieten wir Ihnen das Angebot 2016.
Für die letzten freien Termin 2016 bieten wir Ihnen das Haus Emilie und Boot Sandstrøm 19 Fuß mit 40 PS 4-Takt Motor und Echolot/Kartenplotter für einen Preis von 1620,- EUR an.
Das ist ein Ersparnis von 237,- EUR!
Hier geht es weiter.