Veiholmen im Mai

Die ersten drei Wochentouren haben wir in dem norwegischen Fischerort Veiholmen erfolgreich hinter uns gebracht. In der ersten Woche waren die Luft- und auch Wassertemperaturen noch sehr niedrig. Zu dieser Zeit bissen Hauptsächlich Dorsche, den die Pollacks wollten noch nicht so richtig beißen.  Ab der zweiten Woche stiegen die Luft- und somit auch die Wassertemperaturen und die Pollacks kamen endlich in Beißlaune. Letztendlich konnten wir sehr viele Dorsche, Köhler und Pollacks in sehr guten Größen fangen. Bei den Pollacks überschritten viele die 90cm-Marke und die Dorsche sowie Köhler erreichten schnell mal die zehn Kilo Klasse. Auch die Heilbutts konnten wir zum beißen überreden, sechs Stück an der Zahl konnten wir bis zwanzig Kilo fangen.

Die fängigsten Köder waren auch diesmal wieder die Illex Nitro Shad, die Gunki G-Bumb und die Sandaale von Savage Gear. Diese Köder können Sie bei Köderwahnsinn in Berlin erwerben. Das Beste ist, dass der Besitzer dieses Geschäftes eine Woche selbst mit uns vor Ort war und mit diesen Köders sehr viele schöne Pollacks verhaften konnte. Er wird Sie in allen Köderfragen gern beraten.

Veiholmen im Mai 2016 war ein tolles Erlebnis, aber jetzt sind wir schon wieder auf dem Weg nach Vandve. Diesmal soll es den großen Dorschen und den Heilbutt an die Schuppen gehen. Wir werden Berichten.

Petri Heil.

DSC09397.jpg
DSC09401.jpg
DSC09420.jpg
DSC09423.jpg
DSC09432.jpg
DSC09439.jpg
66fec9ed-120a-4055-8ccf-68bb25943c41.jpg
7276541f-6ae8-4989-b515-62ca3a8297f0.jpg
8743371e-4d7b-406a-a8ea-7e4230c359b0.jpg
e1bad814-a5bb-4d82-9325-0cbd9bfe1bb6.jpg
eacf986c-8139-4653-9205-b9f2d7901f94.jpg
ed8b783e-2e25-4664-a7cf-90535a6ccd6c.jpg

2 Gedanken zu “Veiholmen im Mai

  1. Hallo, interessanter Bericht!
    Wir sind dieses Jahr auch wieder vor Veiholmen unterwegs, Nähe der Fischfabrik haben wir unsere Unterkunft.
    Eine Frage hätte ich mal 🙂

    Wir sind seid mehreren Jahren dort unterwegs, nur leider hat es bei mir noch nie mit einem Heilbutt geklappt!
    Könntest du mir einen Tipp geben zwecks Köderwahl und vllt auch welches Gebiet vor Veiholmen?
    Für uns geht es am 6.5 wieder auf die Insel!

    Liebe Grüße und Petri Heil wünscht Ramon Klinkert

Schreibe einen Kommentar